Ein kurzer Kulturguide ;)
Hei Hei aus Oslo, während in Deutschland das Wetter ja schon ziemlich schnell auf Frühlingsmodus umschlug, hatten wir hier eine graue Woche nach der anderen. Und was macht man bei so einem Wetter? Oslo ist kein Dorf, also war schnell klar, dass für mich ganz viel Kulturprogramm angesagt war!
Heisann!
In diesem Video seht ihr unsere unterhaltsame Besteigung des Ulriken hier in Bergen. Viel Spaß!
Im Februar ist in Bergen eine Woche Winterferien. Dies bedeutete für uns Praktikanten: Eine Woche frei!
Lukas und Johannes sind weggeflogen, so dass nur Stephan und ich in Bergen geblieben sind. Für mich kam Pia zu Besuch und blieb bis zum Ende der Ferien.
Wenn es bei uns Praktikanten darum ging, welche Ecke Schwedens wir unbedingt noch sehen wollen, war es bei den meisten die zweitgrößte Stadt Schwedens, Göteborg, über die wir schon viel gehört hatten.
Auch dadurch, dass viele Schweden Göteborg als ihre Lieblingsstadt von Schweden anstelle von Stockholm festlegen, wurde unser Interesse geweckt, da Stockholm natürlich schwer zu toppen ist.
Auch wenn es ziemlich unmöglich ist, alles, was ich mit der isländischen Jugendgruppe auf dem Weltjugendtag in Panama 2019 erleben durfte, in anderthalb Minuten wieder zu geben, habe ich doch mein Bestes
gegeben und hoffe, euch nun zumindest einen kleinen Einblick in unsere Zeit in
Panama geben zu können!
Hej,
viel Zeit ist schon wieder vergangen und viel Neues ist passiert. Nach einem arbeitsreichen und sehr winterlichen Januar wartete ein toller Februar mit einigen Highlights auf mich. Zum einen war mein Vater für fünf Tage in Schweden zu Besuch. Es war sehr schön, dass ich ihm viele meiner
Arbeitsstellen zeigen und selbst auch noch viel Neues in der Umgebung von Stockholm und Uppsala mit ihm entdecken konnte.
Ein genauso schönes Erlebnis zum anderen war, dass ich die Möglichkeit hatte, in einer der schönsten Kulissen Schwedens meinen 19. Geburtstag feiern zu können.
Papst, Schweinejagd und weitere Eindrücke vom WYD in Panama.
Kurz nachdem ich im August in Kopenhagen angekommen war und noch bevor Jule überhaupt ihre Koffer gepackt hatte, wurden wir eingeladen, die dänischen Jugendlichen zum Weltjugendtag zu begleiten. Bei so einer Gelegenheit sagt man natürlich nicht Nein. Deshalb startete mein Jahr 2019 mit einer ganzen Menge erster Male: