Schon oft wurde auf unserem Blog berichtet, dass die Schweden eine Vorliebe für Kuchen, Kekse und Co. haben und es für diese Backwaren sogar eigene Festtage gibt. So wird am 4.Oktober zum Beispiel der Zimtschnecken-Tag gefeiert und der 25. März ist tatsächlich der Waffel-Tag.
Zu diesem kulturellen Ereignis hatte Magdalena unsere Gruppe aus Uppsala am Samstag nach Stockholm eingeladen, um gleichzeitig ihren Abschied von Schweden zu feiern. Nach sieben Monaten in S:ta Eugenia in Stockholm geht es für sie heute zurück nach Deutschland.
Schon bald duftete der ganze Raum nach frischen Waffeln und wir genossen die Leckereien.
In vielen Gesprächen konnten wir zum einen viel über das Gemeindeleben in Stockholm erfahren und zum anderen auch die zahlreichen Bekannten von Magdalena kennenlernen, mit denen sie in ihrer Zeit hier Freundschaften geschlossen hat.
Nach einem fröhlichen Zusammensein kam dann der Moment des Abschieds und wir mussten uns erstmals für länger von Magdalena verabschieden – ein komisches Gefühl!
Liebe Magdalena, wir danken dir nicht nur für die leckeren Waffeln am Samstag sondern auch für deine Einsätze und die vielen gemeinsamen Unternehmungen mit dir in den vergangenen sieben Monaten! Alles Gute für dich und wir hoffen auf ein Wiedersehen :).
- Anna Nick, mit den Praktikanten aus Uppsala
Kommentar schreiben